Info

Die Weisse Wirtshaus
Sudwerk Bar

Montag – Samstag
10:00 – 02:00
Sonn- und Feiertag geschlossen

 

Warme Küche durchgehend von
11:30 – 22:30

Seit 1901 - Österreichs älteste Weissbierbrauerei

2003-heute

2003-heute

Der Zeitraum von 2003 bis heute ist geprägt durch eine Reihe an Produktentwicklungen und Erneuerungen. Diese kündigten bereits die Nachfolge von Felix Gmachl - jetzt Bräu und GF von Österreich ältester Weissbierbrauerei - an.

Im Jahr 2011 wurde mit der Kreation des Jubilators das 110-jährige Bestehen der Salzburger Weissbierbrauerei gefeiert.

Gleich nach seiner Ausbildung an der Doemens Akademie in München gründete Felix Gmachl 2013 gemeinsam mit dem amerikanischen Immobilienhändler und Bierliebhaber Steve Holle in Kansas City eine Brauerei nach dem Vorbild der WEISSEN.

2015 übernahm Felix Gmachl die Geschäftsführung der Salzburger Weissbierbrauerei. Bereits nach einigen Monaten sorgte er mit der Entwicklung des ersten glutenfreien Bio Weissbiers für großes Aufsehen in der Branche.

2016 wird die Brauerei auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Damit soll auch künftig die Produktion auf hohem Qualitätslevel sicher gestellt sein